Über mich

Mein Name ist Ulrike Metzler und als Mutter zweier Kinder verstehe ich gut welchen Anforderungen und Herausforderungen die Kinder und die Eltern heute gestellt werden. 

Ich sehe meine Aufgabe in erster Linie darin, die Ursachen für die individuellen Lernschwierigkeiten zu erkennen, um den Kindern wieder Freude und neue Motivation für das Lernen zurückzugeben.

Ich freue mich, wenn ich Sie als Eltern und ihr Kind dabei unterstützen kann einen positiven Schul -und Alltag zu erleben.  

Als Diplom Betriebswirtin habe ich Jahre in der Wirtschaft gearbeitet bis ich mich aufgrund der Entwicklungs -und Lernschwierigkeiten meiner Tochter beruflich umorientiert habe. 

Meine ganzheitliche Lern -und Entwicklungsförderung basiert auf folgenden Bausteinen

2009 Lerntherapeutische Ausbildung nach Reuven Feuerstein bei „Die Strickleiter Lernen mit Sinn und Verstand“, Heidelberg.

2010 Tätigkeit als selbstständige Lerntherapeutin bei „Die Strickleiter“ unter anderem auch am Berufsbildungswerk Waiblingen

2011 Aufnahme der Tätigkeit an der Salier Gemeinschaftsschule Waiblingen als Pädagogische Assistenti

2015 Ausbildung zur Dipl. Legasthenie –und Dyskalkulietrainerin EÖDL

2016 Ausbildung Neurophysiologische Entwicklungsförderung nach der ENWAKO® – Methode

2019 Lehrgang BAL-VIS-A-X bei Bill Hubert USA, Jane Oliver Schottland, Sumiati Said und Hadi Chua Singapur

2020 Lehrgang Balance – Hiro „Reflexe prägen das Leben“; Bärbel Hölscher, Kinesologie und Reflexintegration Münster

2020 in Ausbildung TCM Kinderheilkunde Martin Schemmel Stuttgart

Zusätzlich nahm ich in den letzten Jahren noch an zahlreichen Seminaren, wie „Bewegte Schule“, „Sport und Lernen“, „Stark im Schulalltag“ ROKT, Yoga für Kinder  und vieles mehr teil.